FREE STANDARD DELIVERY ON ORDERS OVER $ 150
+49 (0) 5324 68 25

Über Mich

Ulli Ehlers

Seit ich 1985 meine Goldschmiedelehre als Landessieger abgeschlossen habe, fertige ich hochwertigen Silber- und Goldschmuck der etwas anderen Art.

Die Qualität meiner Arbeit und die Zufriedenheit meiner Kunden stehen dabei für mich immer an erster Stelle.

Daher werden alle Schmuckstücke von mir persönlich in meiner Goldschmiedewerkstatt hergestellt.

Neben meinem Shopangebot von inzwischen weit über 600 Schmuckstücken liegt  der Schwerpunkt meiner Arbeit vor allem auf der Anfertigung von Einzelstücken nach Kundenwunsch.

Aber auch Kleinserien sind natürlich möglich.

Als Vorlage für das künftige Schmuckstück reicht eine einfache Skizze, Foto oder ähnliches. Nach einem persönlichen Kundengespräch oder Kontakt via Email setze ich die Idee dann am Computer in ein 3D Modell um. Davon erstellte fotorealistische Bilder aus verschiedenen Ansichten zeigen dem Kunden schon in diesem Stadium wie das fertige Schmuckstück aussehen wird.

Der nächste Schritt ist die Erstellung des eigentlichen Modells. Dafür setze ich schon seit mehreren Jahren einen 3D Wachsdrucker der Marke SOLIDSCAPE ein. Diese in Wachs gedruckten Schmuckstücke haben eine Detailgenauigkeit, die mit klassischen Herstellungsmethoden nie realisierbar wären. Es sind Schichtstärken von nur 0,006 mm möglich.

Für nicht ganz so detailgenaue Stücke steht auch noch ein Formlabs Form 2 Kunstharzdrucker zur Verfügung.

Nach dem Druck des Modells wird es je nach Auftrag entweder im gewünschten Edelmetall gegossen oder direkt in Silikon oder Kautschuk abgeformt um mehrere gleiche Schmuckstücke herstellen zu können.

Als Edelmetall biete ich Sterlingsilber (925), Gelbgold (333, 585, 750) und Palladiumweißgold (585, 750)  an. Andere Goldfarben sind nach Absprache möglich. An unedlen Metallen gibt es die Wahl zwischen Messing und Bronze. Bei größeren Stückzahlen stehen noch Zinn- oder Zinkguss zur Auswahl.

Und wann kaufst Du Dein erstes

SKULL-JEWELS Schmuckstück - MADE BY ULLI EHLERS?